Annette Schultheiß, ehemals Fachberatung für berufliche Inklusion & Teamleitung Arbeitsbereich Service Inklusiv der Rheinhessen-Werkstatt, hat innerhalb der NRD ihren Job gewechselt. Seit dem 1. Februar ist sie Aufnahmeberatung Rheinland-Pfalz & Projektleitung ExtraZeit – Du mit Uns.
Der Wohnverbund Oppenheim, Rheinland-Pfalz, hat am 13.12. am „Oppenheimer Adventsfenster“ teilgenommen und dabei viele Nachbar*innen begrüßt. Es war ein schöner, besinnlicher Abend – trotz Kälte.
Die NRD erreicht bei ihrem Bau-Projekt im rheinland-pfälzischen Oppenheim ein weiteres wichtiges Etappenziel: Nach rund fünf Monaten Bauzeit ist der Rohbau des neuen Hauses fertig gestellt, in das Anfang nächsten Jahres 16 Menschen mit Unterstützungsbedarf einziehen werden. Die Bauarbeiten waren in den letzten Wochen so gut vorangeschritten, dass das Richtfest sogar etwas früher als geplant gefeiert werden konnte. Aufgrund der Corona-Krise fand dies in kleinem Rahmen und unter Einhaltung der notwendigen Schutzmaßnahmen statt.
Nachdem in den vergangenen Wochen bereits die ersten bauvorbereitenden Maßnahmen begonnen hatten, war es nun endlich soweit: Die Nieder-Ramstädter Diakonie konnte den ersten Spatenstich im Rahmen ihres Neubaus im rheinland-pfälzischen Oppenheim feiern.
Im "Krämereck Süd" in Oppenheim plant die NRD im Frühjahr 2021 einen neuen Standort in Betrieb zu nehmen. Um Fragen der umliegenden Anwohner*innen zu beantworten, lud sie alle Interessierten am Samstag, 30.11., zu einem Informationsaustausch, direkt am Grundstück in der Johann-Paulsackel-Straße ein.
Im rheinland-pfälzischen Oppenheim wird die NRD auf einem Grundstück von rund 1.400 Quadratmetern ein inklusives Neubauprojekt umsetzen. Sobald der eingereichte Bauantrag genehmigt ist, wird mit den ersten Baumaßnahmen begonnen.
© Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie
Bodelschwinghweg 5 - 64367 Mühltal - Tel.: (06151) 149-0 - Fax: (06151) 144117 - E-Mail: info@nrd.de